Georg Strodt malt!

Der Maler Georg  Strodt ist in das Projekt Heuerhäuser im Wandel mit eingestiegen.

Microsoft Word - Dok62Im Emsland und den angrenzenden Regionen sind seine Werke insbesondere rund um Gebäude im ländlichen Bereich bekannt und geschätzt.

EPSON MFP image

wp_20151028_23_22_03_pro

Seine Eltern waren noch Heuerleute.  Es  gelang ihnen durch besonderen Fleiß,  ab 1932 in Osterbrock einen eigenen Siedlerhof aufzubauen.  Sein Vater war ehrenamtlicher Landrat im Altkreis Meppen. Georg wuchs mit  acht Geschwistern auf.

Sein Repertoire erstreckt sich  auch in den Bereich der Satire:

EPSON MFP image

Als zugezogener Emsbürener – er lebt mit Ehefrau und Sohn im Ortsteil Elbergen – motiviert ihn immer wieder das Lied von Pastor sien Kouh, das nachweislich in Bürn entstanden ist.

EPSON MFP image
EPSON MFP image