Ein Immobilienmakler vermittelte Heuerhäuser am Fließband

Reinald Tiehen berichtet über seine Jugenderfahrungen in und um Haselünne:

https://www.facebook.com/Marcccopooolooo1964

Hunderte Objekte dieser Art, Größe und Beschaffenheit im Emsland in über 45 Jahren vermittelt und somit an dem Wiederaufbau vieler dieser historischen Gebäude „ IM STILLEN „ mitgewirkt“.

Ich weiß noch, wie ich im Alter von 16 Jahren auf dem Rücksitz des Opels meines Vaters gesessen habe:

Kaufinteressenten aus dem Rheinland an Bord. Rein in die für mich damals  gruseligen „ Objekte“ und nach der Besichtigung zum Notar. Gespenstisch für mich damals!

Die Fachwerkhäuser wurden vor 39 Jahren noch mit Teilflächen von 2000 -10000 für 30 – 80000 DM je Quadratmeter nach Zustand verkauft.

 Heute undenkbar! Aber eine Zeit, an die ich gerne zurück denke.

Ohne Laptopcomputer, Handy und Co! Für unsere Kinder wohl nicht nachvollziehbar. Heute bin ich stolz, als Zeitzeuge ein Teil jener Zeit gewesen zu sein.