Donald Trump und die Heuerleute

Am Tag der Amtseinführung (20. Januar 2017) erschien in den Westfälischen Nachrichten ein  offener Brief von Claudia Kramer-Santel an Donald Trump mit der Überschrift:

Dear Mr. President!

Gerade heute, wo meine Gedanken in Washington sind, möchte ich Ihnen einen Brief schreiben. Wofür stehen die USA für mich? Für die unbändige Energie von Millionen von Einwanderern:  Ein paar kommen aus meiner Familie. Sechs Geschwister meiner Großmutter sind zu Beginn des 20. Jahrhunderts in die USA immigriert. Die Geschichten meiner Oma drehten sich um Unterdrückung und Armut, aber auch um die Hoffnung auf eine Zukunft in den Vereinigten Staaten, wo aus armen norddeutschen Heuerleuten stolze Grundbesitzer wurden…

Zugeschickt von Hans Hopmann( Künstler und Plattdeutschautor) aus Münster   http://www.hans.hopmanns.de/

 

Die Duplizität der Ereignisse:

http://www.dorf-emsbueren.de/index.php?&action=showArticle&IDArticle=1

Da wird Donald Trump nicht hoch erfreut gewesen sein über diese Karikatur von Frank Hoppmann in der Los Angeles Times vom 28.12 2016.

Frank stammt aus Emsbüren, wohnt in Münster und ist einer der bekanntesten Karikaturisten Deutschlands. Es arbeitet u.a. für das Manager Magazin, Welt am Sonntag, stern, Eulenspiegel….

Gerade heute ( 29. 01. 2017) eröffnet Frank Hoppmann die Ausstellung „physica curiosa“ im Theater Münster um 12:30 Uhr
Ausstellungsdauer ist vom 29.01. bis zum 07.04.2017
Foto: Archiv Hoppmann
Seite  übernommen aus der Website von Frank Hoppmann mit dessen Erlaubnis