Das Buch “Heuerhäuser im Wandel” ist (fast) fertig!

 

14. August 2017

 

Ein Heuerlingsbuch, das muss doch reichen!

 

“Ja, so habe ich anfangs auch gedacht.

Mir war zwar im Vorfeld der ersten Veröffentlichung durchaus klar, dass ich damit ein bisheriges Tabuthema aufgreife würde. Dass dann allerdings eine Auflage nach der anderen sich so schnell verkaufen konnte, dass eine ganze Region durch das Thema noch so aufgewühlt werden konnte und sich die Anfragen nach Vorträgen dazu häuften, erstaunte Dr. Helmut Lensing und mich doch sehr…..”

So beginnt das Nachwort des neuen “Heuerlingsbuches”, das ab 16. Oktober auf den Markt kommt.

Insgesamt 96 Anwesen werden vorgestellt. Dazu haben wir das Verbreitungsgebiet in 5 Bereiche aufgeteilt, wie sie farblich auf der Karte dargestellt sind.

Wir waren aber auch in Ostfriesland, im Ammerland und in den Niederlanden.