Aktuelles

Anmerkungen zu dieser Neukonzeption der Website www.heuerleute.de

Aus der vertieften Erkenntnis heraus, dass die Erforschung dieser Sozialisationsform immer noch recht lückenhaft ist, soll hier in Nachfolge des Heuerlingsbuches der Versuch unternommen werden, das Thema auf möglichst breiter Basis weiter zu bearbeiten.

Bei der ersten Probe – Website wurde schon bald nach Erscheinen des Buches  recht schnell deutlich, dass es von großem Vorteil ist,  gemeinsam mit Interessenten auf diese Weise das Thema fortlaufend weiter zu entwickeln.

Da bei mir jedoch bisher keine Erfahrung mit diesem Medium vorhanden waren,  wurde der recht bekannte Anbieter jimdo ausgewählt. Dabei stellte sich allerdings heraus,dass die Gestaltungsmöglichkeiten auf nur zwei Ebenen bei weitem nicht ausreichen für eine zunehmend umfangreicher sich gestaltende Dokumentation.

Mit der freundlichen Unterstützung von Hermann Silies – Gründer und Geschäftsführer von connectiv (Lingen/Münster) – mit einem entsprechenden finanziellen Eigenanteil konnte unter Anleitung von Mitarbeiter Marcel Thole nun eine neue Website (Word Press) entstehen.

Diese hat deutliche Vorteile in der Anwendung.

Die Inhaltsangabe wurde größtenteils vom Buch übernommen. Etliche Rückmeldungen von Lesern(innen) bestätigten, dass damit die gesamte Thematik recht gut eingefangen und präsentiert wird.

Diese neue Website kann und soll nicht “vollständig” sein. Sie komplettiert sich ständig….